Blumenladen Potsdamer Staudenkulturen

Inspiration rund um den Garten – Ihre Gärtnerei in Potsdam

Stellenangebot

Wir suchen, zur Verstärkung unseres Teams im Blumenladen, eine engagierte und kreative Floristin. Bei Interesse kontaktieren Sie uns!

Seit 1992 IHR Spezialist für Stauden, Pflanzen und gehölze

Geschichte des Betriebes

  • 1992 Beginn in der Kirschallee in Potsdam mit der Produktion von Stauden für die Lieferung an verschiedene Gartencenter und Galabau-Betriebe in Potsdam und Berlin.
  • Ende 1992 Umzug auf das 2 ha große Gelände in der Golmer Chaussee. Nun konnten wir größere Mengen produzieren und unsere Lieferungen bis nach Mecklenburg/Vorpommern ausdehnen.
  • auf die immer größere Nachfrage von Privatkunden reagierend, eröffneten wir 1998 unseren Einzelhandel mit einer neuen großen Blumen – und Pflanzenhalle und einer umfangreichen Sortimentserweiterung.
  • seit 2004 haben wir unsere Produktion für die Gartencenter und Galabaubetriebe eingestellt. Seitdem konzentrieren wir uns auf unsere Privatkunden, haben unser Sortiment noch weiter ausgebaut und bieten nun, neben allen Artikel für Haus und Garten, auch den Gartenservice bei den Kunden vor Ort an.
  • 2011 übernahmen wir einen Blumenladen in der Potsdamer Straße 176, haben diesen zu einem Floristikfachgeschäft ausgebaut und können unseren Kunden nun auch Schnittblumen und Grünpflanzen für alle Anlässe anbieten.